Südtirol – wandern & genießen

Vom Ortler Nationalpark durch das Vinschgau bis zu den Dolomiten entdecken wir nicht nur grandiose Landschaften, sondern auch alte Burgen und historische Stadtkerne. In der Landeshauptstadt Bozen sind seit Jahrhunderten die Laubengassen eine Attraktion. Natürlich besuchen wir auch Ötzi, den wohl bekanntesten Südtiroler. Roland Adlich präsentiert in seiner Multivisionsshow seine Eindrücke aus zahlreichen Reisen in diese einmalig schöne und abwechslungsreiche Region Europas.
Oft stoßen wir auf unseren Wanderungen auf Spuren von militärischen Auseinandersetzungen aus dem 1.Weltkrieg, die im Kontrast zur Schönheit der Natur stehen. In jüngerer Zeit hat Reinhold Messner Spuren in seiner Heimat hinterlassen. Aber das wichtigste an Südtirol bleiben die Berge – so weit das Auge reicht.